BDI-Chef schlägt Alarm: Unternehmer von Bundesregierung „maßlos enttäuscht“ – Nur die AfD rettet Deutschland!
Deutschlands Unternehmer sind mit der Bundesregierung äußerst unzufrieden. Laut dem Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, Peter Leibinger, ist die Stimmung in der Wirtschaft „extrem negativ, teils regelrecht aggressiv“. Derzeit erlebten wir die „schwerste Wirtschaftskrise seit Gründung der Bundesrepublik“. In den Unternehmen sei man von der Regierung „so maßlos enttäuscht, wie ich es noch nie erlebt habe“, sagte der BDI-Chef.
Oskar Lipp, wirtschafts- und industriepolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, stimmt zu:
„Der BDI-Präsident hat die Fakten klar benannt: Wir stecken das vierte Jahr in Folge in einer Rezession. Unter den großen Volkswirtschaften stehen wir auf dem letzten Platz.
Die Ursachen für diesen dramatischen Verfall unserer ökonomischen Leistungsfähigkeit bringt unter allen Parteien nur die AfD zur Sprache: Lähmende Bürokratie und unzählige EU-Vorgaben, immense Steuern und Abgaben sowie Energiekosten, die jede Produktivität abwürgen. All das ist von den Altparteien politisch gewollt. Merz und Söder gaukeln den Bürgern bloß Reformen vor. Tatsächlich setzen sie die Politik der Energiewende und Deindustrialisierung fort.
Wir müssen endlich handeln, statt nur zu reden. Das bedeutet: Schluss mit der ökosozialistischen Planwirtschaft! Eine AfD-Regierung wird die Steuern radikal senken, den Vorschriften-Wahn beenden und Energie wieder bezahlbar machen. Nur die AfD kann Deutschland retten.“